Telefon: 0941 696860
E-Mail:info@matt.de
Website: www.matt.de
Optik Matt GmbH & Co. KG
Heinkelstraße 1
93049 Regensburg
3
4
Diese AGB gelten ferner in persönlicher Hinsicht für alle Bestellungen und Rechtsbeziehungen zwischen dem Hörakustiker und dem Kunden, gleich ob dieser Verbraucher oder Unternehmer ist, wobei folgende Begriffsdefinitionen gelten:
a) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
b) Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
5
3
4
3
4
5
3
4
3
4
3
4
Die für den Hörakustiker zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde ist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht, Promenade 27 (Schloss), 91522 Ansbach, Telefon +49 (0)981 53 1300, Fax +49 (0)981 98 1300, E-Mail poststelle@lda.bayern.de; weitere Datenschutzaufsichtsbehörden können unter nachfolgendem Link eingesehen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html
1
2
2
1
2
1
2
Das Leistungspaket „HörFlex“ setzt sich aus verschiedenen, von den Kunden gebuchten Leistungen zusammen. Das Leistungspaket „HörFlex“ bietet grundsätzlich folgende Leistungen:
a) Flexibler Hörgerätekauf: Der Kunde hat bei der Finanzierung seines Hörgeräts die Möglichkeit zwischen einem monatlichen Tarif oder einer Einmalzahlung zu wählen.
b) Hörgerätetausch: Nach drei Jahren erhält der Kunde sein Hörgerät im Einklang mit dem technologischen- und audiologischen Fortschritt gegen das aktuelle Folgemodell kostenlos ausgetauscht.
c) Garantie: Der Kunde kann für die Dauer von sechs Jahren ab Abschluss des Vertrages eine Vollgarantie auf Hörgeräte im Rahmen des Leistungspakets „HörFlex“ buchen. Vollgarantie in diesem Zusammenhang bedeutet, dass der Betrieb und die Funktion des Hörgeräts garantiert werden.
d) Verlustabsicherung: Im Schadensfall „Hörgeräte verloren“, kann der Kunde mit der Verlustabsicherung zu Sonderkonditionen einmalig Ersatzhörgeräte in Anspruch nehmen.
e) Hörtraining: Kunden, welche sich für das Leistungsspektrum „HörFlex“ entscheiden, erhalten bei dem Hörakustiker ein zertifiziertes Hörtraining zum Zwecke der Eingewöhnung an das Hörgerät.
f) Wartung/Verschleißteile: Der Kunde erhält im Rahmen des Leistungspakets „HörFlex“ bei dem Hörakustiker ein Wartungspaket für Verschleißteile. Wartung und Tausch von Verschleißteilen sind über die Laufzeit von „HörFlex“ für den Kunden im Fachgeschäft gratis.
g) Ladestation/Batterie: Für Akku- und batteriebetriebene Hörgeräte hat der Kunde die Möglichkeit, eine kostenlose Bereitstellung der Energieversorgung für die Dauer von sechs Jahren zu wählen.
h) Remote Fitting: Der Kunde kann den Service „Remote Fitting“ des Hörakustikers in Anspruch nehmen. Mit diesem Service sind Fernanpassungen jederzeit und überall möglich.
g) Online-Support: Der Kunde kann einen Online-Support nutzen, welcher die Kontaktmöglichkeiten mit dem Hörakustiker erweitert.
3
1
2
3
1
2
Regensburg, Mai 2025
Optik Matt GmbH & Co. KG